Stirnholz-Schneidebretter- und Tabletts


 

Wir von Elbholz sind der Meinung, dass Natur, Leben und Genuss zusammen gehören. Deshalb verarbeiten für unsere Schneidbretter ausschließlich das Naturprodukt Holz.

Selbst von diesem wählen wir noch seinen besten Teil: das Stirnholz. Es gilt wegen seiner Schönheit als Seele des Holzes und ist durch seine aufrecht stehenden Holzfasern extrem schnittfest.

Sorgfältig Stück für Stück ausgewählt setzen wir es in Handarbeit nach Art und Maserung zusammen. So entstehen Unikate, die auf den ersten Blick fragile Kunstwerke zu sein scheinen, tatsächlich aber robuste Arbeitsgeräte sind.

Auch Sonderanfertigungen sind möglich: Auf Anfrage fertigen wir Schneidbretter und andere Produkte nach speziellen Holz-, Design- oder Nutzbarkeitswünschen.

Telefon 0172-418 40 60
21129 Hamburg
Finkenwerder Süderdeich 132