Schmuckherstellung mit Leidenschaft


 

Früher mochte ich keinen Schmuck und mit Hand­werk konnte ich doch kein Geld verdienen. Außerdem hatten Hammer und Säge doch nur Jungs in den Händen. So dachte ich damals ... 

 

Jetzt ist die Leidenschaft an der Metall­verarbeitung fester Bestand­teil meines Lebens und das Hand­werk des Gold­schmiedens hat mich gelehrt, meine Kreativität zum Ausdruck zu bringen sowie indivi­duelle Wünsche umzusetzen. 

 

Dabei profitiere ich noch heute von meiner Ausbildung zur Gold­schmiedin und habe mich seit dem Schritt in die Selb­ständigkeit 2011 stetig weitergebildet, so dass ich mit verschiedenen Techniken der Metall­bearbeitung, dem Gravieren mit der Hand und sogar mit Mokume Gane, einer traditionellen japanischen Technik, vertraut bin. Auch Holz­, Knochen, Leder und andere Materialien sind für mich reizvoll in der Verarbeitung.

Telefon 0177 25 77 220
Bergstr. 13
29439 Lüchow