Naturaler Siebdruck auf historischen Stoffen


 

Ich lebe in der nördlichen Altmark, einem Landstrich in dem die Natur an erster Stelle steht. Hier inmitten der Natur, welche mir als Inspirationsquelle dient, arbeite ich seit vielen Jahren in einer Werkstattgemeinschaft mit der Technik des Siebdruck.

 

Einen besonderen Reiz üben die üppigen floralen Motive, welche mich umgeben, auf mich aus. Diese halte ich durch Fotografie fest und bearbeite sie mit verschiedenen Materialien für den Siebdruck.

 

Unter dem Label „Madame Chouchou“ beschäftige ich mich u.a. mit der Veredlung recycelter Stoffe. Meist arbeite ich mit historischen Stoffen von bester Qualität, welche ich im ersten Arbeitsgang färbe, um sie im Nachhinein mit Siebdruck zu veredeln. Dadurch entstehen Unikate, welche durch ihren einzigartigen Charakter zu einem zweiten Leben erweckt wurden.

 

Neben Ausstellungen, arbeite ich als Mitgesellschafterin Gemeinschaftsladen „Die Hansenbande“ in Salzwedel (www.facebook.com/die.hansenbande). Hier kann man meine gesamte Kollektion von Haushalttextilien (Kosmetiktaschen, Einkaufsbeutel, Geschirrtücher,Kissen, Lavendelkissen....) und Bekleidungstextilien (TShirts, Hoodies, Longsleeve.....) finden.

Telefon 0176/24351332
Riebauer Dorfstr.37
29410 Salzwedel